Majestät der Schießabteilung

König der Schießabteilung Christian Suchan mit seinen Königsbegleitern Andreas Teschner und Stefan Kunst

König der Schießabteilung 2015 Christian Suchan mit seinen Königsbegleitern Andreas Teschner und Stefan Kunst

Wir haben eine neue Majestät der Schießabteilung. Christian Suchan, Schützenführer der 3. Sektion. Am 20. Juni 2015 standen 47 Schützen vor den Scheiben um die Würde des “König der Schießabteilung” im KK-Schießen auf 25 Meter zu erringen. Gleichzeitig wurde auch um eine Ehrenscheibe geschossen. Vier Schuss freistehend auf Teilerwertung mussten für die Erringung der Königswürde geschossen werden. Für das Erreichen der Ehrenscheiben wurde aufgelegt geschossen, ebenfalls mit Teilerwertung. Hierbei konnten weitere Schüsse nachgekauft werden. Bis zum Schluss blieb es spannend wer nun die Würdenträger sein würden.
Hier die Ergebnisse der Königsscheibe:
1. Christian Suchan – 453 Teiler
2. Thomas Bierschwale – 469 Teiler
3. Joachim Jenssen – 936 Teiler
4. Martin Köhler – 1011 Teiler
5. Malte Jenssen – 1116 Teiler
6. Andreas Höver – 1139 Teiler

Die Ergebnisse der Ehrenscheibe:
1. John-Oliver Hartmann – 137 Teiler
2. Karl-Heinrich Belte – 261 Teiler
3. Hans-Peter Männer – 263 Teiler
4. Frank Nickel – 289 Teiler
5. Werner Mix – 369 Teiler
6. Andreas Höver – 419 Teiler

Nach dem Schießen, gegen 18.30 Uhr, marschierten die Schützen mit unserem Spielmannszug Olympia und dem “alten” König Thomas Bierschwale, zur Proklamation in den OldTownPub am Hagenmarkt. Hier wurde die neue Majestät Christian Suchan mit einem 16 Teiler Vorsprung vor der “alten” Majestät proklamiert.
Im Anschluss daran ging es wieder mit dem neuen König Christian Suchan und dem Spielmannszug Olympia zurück ins Schützenhaus zum Essen. Die Überreichung der Ehrenscheibe erfolgte nach dem Essen an John-Oliver Hartmann.