Am 17. Dezember fand unser traditionelles “Tannenbaumschlagen” zum 45. Mal statt. Zum weiten Mal, diesmal wieder am Sonntag, trafen sich 30 Schützenbrüder in der historischen “Alten Stadtwache” auf Telgte an der Hannoverschen Heerstraße.
Als Begrüßung hatte Michael Troska wieder einen leckeren Glühwein zubereitet. Anschließend gab es vom Wirt selbst hergestellt eine leckere Erbsensuppe mit einer Riesenbockwurst als Einlage. Natürlich durfte unser geliebtes Härke-Pils nicht fehlen. Zur Verdauung gab es den einen oder anderen “Verteiler”.
Als Highlight gab es die traditionelle Musikeinlage von Gerd Rauls mit Akkordion und Jo Jenssen mit Gesang. Manche Schützenbrüder ließen es sich nicht nehmen in die Gesänge mit einzustimmen. Auch Wortbeiträge, diesmal von Peter Schroer und Gunnar Bantelmann vorgetragen, kamen nicht zu kurz.
Wieder mal mussten die Schützenbrüder den Heimweg antreten ohne einen “geschlagenen Tannenbaum”. Vielleicht beim nächsten Mal. Vielen Dank an die Schützenbrüder die diesen schönen Tag vorbereitet haben.