Nur wenige Stunden nach der Eröffnung der Kölner Karnevalssession 2026 konnte Sektionsführer Carsten Baumgarten 13 Schützen der 6. Sektion zum diesjährigen zweiten Sektionsschießen in den Räumen der Schießabteilung begrüßen.

Vor dem sportlichen Teil des Abends sollten zunächst Körper und Geist gestärkt werden. Laut Einladung durften sich die wackeren Schützen auf Sauerfleisch mit Bratkartoffeln freuen, tatsächlich überraschte der Sektionsführer allerdings mit der Ansage, es gebe Matjes. So hatte er es wohl auch beim Wirt bestellt. Der Flexibilität desselben war es schließlich zu verdanken, dass es nicht zu einer kulinarischen Katastrophe kam.
Dass dem Sektionsführer anschließend die Namen zweier langjähriger Sektionsangehöriger nicht einfielen, war sicher seiner juvenilen Aufregung geschuldet. Folgerichtig nahm er zumindest einen der Vergessenen auch gar nicht erst in die Schießliste auf (Schießen durfte er aber dann doch noch…).
Das Schießen selbst ergab folgende Resultate: 1. Platz Gebhardt Gohla 517,50 Teiler, 2. Platz Markus Hillegeist 630,70 Teiler, 3. Platz Mario Wesche 733,20 Teiler.

Als Dank und Anerkennung erhielten die drei Sieger wunderschöne Orden für die Schützenjoppe, die ausweislich ihrer Gravur allerdings schon den besten Schützen des Februar-Turniers hätten überreicht werden sollen…
Am Ende schloss der Sektionsführer diesen durchaus bemerkenswerten Sektionsabend mit einem dreifachen Horrido.
Der Chronist