Bürgermeisterpokal der Stadt Peine 2018

Die Damenmannschaft der Schützengilde Vöhrum gewann den Pokal 2018

Das diesjährige Schießen um den Bürgermeisterpokal 2018 der Stadt Peine fand bei der “Vereinigten Schützengesellschaft v. 1953” in Dungelbeck statt. Die Dungelbecker feierten in diesem Jahr das 65. jährige Bestehen ihres Vereins.
Zum 25. Mal wurde der Wanderpokal ausgeschossen. Teilgenommen haben 16 Vereine aus dem Stadtgebiet Peine. Jeder Verein konnte vier Schützinnen bzw. Schützen zu diesem Wettbewerb stellen. Geschossen wurde auf dem 50 Meter Schießstand der VS Dungelbeck, Kleinkaliber, stehend aufgelegt. Der beste Teiler eines jeden Schützen pro Verein wurde gewertet. 
Ab 17.00 Uhr wurde die Siegerehrung durch den Bürgermeister der Stadt Peine, Klaus Saemann, durchgeführt.
Mannschaftssieger und Gewinner des Bürgermeisterpokals wurde die Damenmannschaft der Schützengilde Vöhrum mit einem hervorragenden 1161,8 Teiler. Zweiter wurde der TSV Adler Handorf mit einem 2920,6 Teiler gefolgt vom Peiner Walzwerker Verein mit einem 3097,4 Teiler. 
Bester Einzelschütze bzw. Schützin der Veranstaltung wurde Christiane Borchert-Edeler von der Schützengilde Vöhrum mit einem 100,1 Teiler vor ihrer Vereinskameradin Rebecca Knorr mit einem 150,8 Teiler. Den 3. Platz belegte Holger Steinmann von der Volksfestgemeinschaft Woltorf mit einem 222,9 Teiler.
Die Mannschaft der Schützengilde zu Peine erreichte mit einem 3920,8 Teiler leider nur
den 7. Platz.

 

 

 

 

 

Die Siegermannschaft der Schützengilde Vöhrum mit dem Bürgermeister Klaus Saemann und dem Vorsitzenden der VS Dungelbeck Michael Knittel

Die Mannschaft der Schützengilde zu Peine. vl. Werner Mix, Horst Bockemüller, Bürgermeister Klaus Saemann, Karl-Heinrich Belte und Arnd Laskowski