Am 5. März 2018 wurde der 6. Durchgang des „Grünes Band Schießen“ beim TSV Bildung durchgeführt. Gastgebene Korporation war der TSV Bildung. Pünktlich um 20.00 Uhr begrüßte der Hauptmann des TSV Bildung Rüdiger Kreis den vorletzten Durchgang. Alle Korporationen waren vollzählig angetreten. Die Mannschaft der Schützengilde zu Peine wurde vertreten durch die Schützenbrüder Bernd Emmrich, Gebhard Gohla, Alexander Kottke und Christian Suchan. An diesem Abend mußte die Schützengilde eine arge Schlappe hinnehmen.
Bester Schütze des Abends wurde Michael Eckhardt vom BJC mit einem 171 Teiler. Den zweiten Platz erreichte Dennis Gehrke vom PWV mit einem 203 Teiler, dicht gefolgt von Ulrich Franke vom CdB mit einem 209 Teiler. 4. wurde Reinhard Voigtländer vom VJP mit einem 231 Teiler. Unser Schützenbruder Gebhard Gohla wurde mit einem 266 Teiler fünfter. Den 6. Platz belegte Lutz Pralat vom PWV mit einem 273 Teiler.

Die besten Einzelschützen des Abends mit dem Hauptmann Rüdiger Kreis
Mit einem 1315 Teiler belegte die Schützengilde zu Peine an diesem Abend den letzten Platz und belegt nunmehr im Gesamtergebnis, vor dem letzten Durchgang auf Telgte, leider den letzten Platz. Das Gesamtergebnis nach den vorletzten Durchgang sieht folgendermaßen aus:
1. Bürger-Jäger-Corps 3159 Teiler
2. Neues Bürger Corps 3604 Teiler
3. Peiner Walzwerker 3755 Teiler
4. Corps der Bürgersöhne 3845 Teiler
5. TSV Bildung 3951 Teiler
6. MTV Vater Jahn Peine 3991 Teiler
7. Schützengilde zu Peine 4117 Teiler

Die Schützen der Schützengilde zu Peine mit dem Koordinator „Grünes Band Schießen“ Martin Groke