Arnd Laskowski siegt beim Sektionsschießen der 3. Sektion

Nach Freischießen ist vor Freischießen und so traf sich die 3. Sektion am 24. September, um den vierten Sieg in Folge beim Sektionspokal gebührend zu feiern. Um eine adäquate Grundlage zu schaffen, servierte unser Schützenhauswirt Radhouane Alaya eine kräftige Haxe mit Sauerkraut und Klos‘. Mit einer grandiosen Beteiligung von 40 (!) Schützenbrüdern und Gästen war beste Stimmung vorprogrammiert! Der Platz im Raum der Schießabteilung musste somit bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt werden und schuf gleich eine entsprechende „kuschelige“ Atmosphäre.

Gratulation an den Sieger Arnd Laskowski durch den Schützenführer

Nach der Stärkung traten die Schützenbrüder und Gäste vor die Scheiben und legten „scharf“ an. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl lieferten sich alle Schützen einen harten Wettkampf. Mit Spannung wurden die Ergebnisse erwartet: Bei den Gästen siegte Jens Kindt (Rekrut 2020) mit einem 408 Teiler, vor Carsten Volgmann (Schützenführer 2. Sektion) mit einem 835 Teiler und Oliver Brix mit einem 1039 Teiler. In der Wertung der 3. Sektion siegte Arnd Laskowski mit einem sensationellen 94 (!) Teiler vor Lothar Ihle (459 Teiler) und Rouven Bahlo (500 Teiler). Der Abend war auch die erste Möglichkeit, die Verteidigung des Sektionspokal in Angriff zu nehmen – die Dritte geht mit 5389 Teilern (Summe der besten acht Schützen) im 1. Durchgang ins Rennen.

Bis weit in den Abend wurde gefeiert und sich an den durch den Sieg beim Sektionspokal ausgelobten Freigetränken ergötzt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf den nächsten Herrenabend am 15. November 2019 im Sektionslokal Café Mitte – HORRIDO!