Erfolgsformel = 11 Rekruten x 12 Collegen x Begeisterung!

Am 17.03.2022 fand die zweite Rekrutenbesprechung des Jahres – dieses Mal für den Rekrutenjahrgang 2020/2021 – statt. 11 Rekruten waren zugegen und wurden durch den Feldwebel Henning Peyers und das anwesende Collegium in Theorie und Praxis in die Gepflogenheiten der Gilde eingeführt.

Um die Kondition für den anstrengenden Abend aufrecht zu erhalten, stärkten sich die Rekruten Dank der Spende des Herrn Adjutanten Christian Suchan mit kräftigen “Schnittchen” und Beilagen. Höhepunkt des Abends war die Einteilung der Rekruten in die Sektionen – fast alle Sektionen können sich an diesem Rekrutenjahrgang mit “frischem Blut” erfreuen. Unter dem Eindruck des Abends bestätigt einer der Rekruten:

“Die Mitgliedschaft in der Schützengilde ist für mich etwas ganz Besonderes: Tradition, Freundschaften und ganz viel Leidenschaft – das habe ich bisher nur so in der Gilde erlebt und ist für mich die perfekte Kombination!”

Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen!

Rekrutenjahrgang 2020/2021 mit Collegium: v.l.n.r., 1. Reihe: Hauptmann Andreas Höver, Aleksej Raisch, Yannick Höver, Markus Windel, Marcel Rössel, Adjutant Christian Suchan; 2. Reihe: Peter Schmolke, Sven Thürauf, Roger Paul; 3. Reihe: Hubertus Hahn, Henner Almeling, Bernd Klinger; 3. Reihe: Henning Heiß und Feldwebel Henning Peyers

Schließlich waren sich alle Rekruten einig: schon lange gab es keinen vergleichbaren Donnerstagabend, an dem man gemeinsam in so netter Runde der Geselligkeit frönen konnte. Dieses macht Lust auf mehr! Und das werden sie auch bekommen: als Schützenbrüder in einer der Sektionen der Gilde!

HORRIDO!