Die 6. am Ende!

Schon traditionell traf sich die 6. am Ende des Jahres zu ihrem Jahresabschlussstreffen im Hemingway. Zeitgleich versammelten sich die Damen zum gemütlichen Glühweintrinken bei Schützenbruder Oliver Pirrwitz auf dem Eulingschen Hof.

Die Schützenbrüder konnten auf ein für die Sektion gutes Jahr zurück blicken. Vor allem die Anzahl der neuen Schützen aus den Reihen des Corps der Bürgersöhne, dem Sauerteig des Peiner Freischießens, trägt zu einer merklichen Verjüngung der Sektion bei, so dass uns um das Weitertragen des (Freischießen-) Feuers nicht bange sein muss.

rbt

2023 stehen Collegiumswahlen an. Mal sehen, ob davon auch die 6. Sektion betroffen sein wird.

Bei einigen kühlen Getränken, leckeren Speisen und lustigen Anekdoten klang der Abend munter aus in der freudigen Erwartung, dass das kommende Jahr für die Gilde wieder ein erfolgreiches sein werde – den Auftakt macht das Wintervergnügen im Februar –, und in der Hoffnung, dass die Welt wieder friedlicher werde.

rbt
rbt
rbt

rbt

Der Chronist